Montag, 20. Februar 2017

Meine Planung für das Laufen

Nachdem ich es jetzt wieder einige male gemacht habe und dank meiner Insulinpumpe und der Low Carb Ernährung der ganze Prozess sehr gut steuerbar ist möchte ich wieder intensiv Laufen. Intensiv bedeutet natürlich nicht mich vollkommen zu verausgaben und nach vier Wochen wieder solche Schmerzen zu haben das ich Monatelang pausieren muss sondern gezielt zu Laufen.
Das heißt, ich plane einen Wettkampf, dieser wird genau am 31.12.2017 an meinem stattfinden. Ich weiß jetzt nicht genau welche Strecken man da Laufen kann, aber ich denke 10 km wäre ein gutes Ziel. Bis dahin läuft also die Vorbereitung. Dann für 2018 möchte ich weitere Läufe planen.

Fassen wir also die nächsten Monate zusammen.

  • Februar 2017 - noch mindestens zwei bis drei Läufe von 7 km Länge. (Diese Woche ist meine Frau sehr aktiv im Fasching, deswegen muss ich auf das kleine Monster aufpassen)
  • März 2017 - 40 km Laufen mit zwei oder drei etwas längeren Läufen.
  • April 2017 - 50 km knacken und neue Monatsziele setzen

  • Dezember 2017 - Teilnahme am Silversterlauf !!!!!!!!!!!!!

Grundsätzlich möchte ich nach Puls Laufen und nicht nach Zeit, das heißt ich will die Läufe so angehen das ich danach noch "gut drauf" bin und nicht nahe der Kotzgrenze. Früher vor meiner Diabeteslaufbahn war das leider manchmal so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen